Urlaub mit Segelyacht oder Katamaran in Griechenland
Das traumhafte Segelrevier der Ägäischen Inseln befindet sich östlich des griechischen Festlands. Insgesamt handelt es sich um 36 Inseln die zahlreiche Möglichkeiten für einen spannenden Segeltörn bieten.
Wir helfen Ihnen gerne ein Segelboot oder eine Segelyacht von einem der zahlreichen Häfen der Region, unter anderem Athen, Lavrion, Syros, Rhodos, Paros, Skiathos, Achillio und Mykonos, zu chartern.
Bestes Wetter auf den Ägäischen Inseln für Ihren Segelurlaub
Ein Segeltörn um die griechischen Inseln macht den kompletten Sommermonaten Spaß, besonders von April bis Oktober. Mit etwas Glück kann das Wetter aber auch früher im Frühling geeignet sein, im späten Herbst muss mit Stürmen gerechnet werden.
Zu langen Schlechtwetterlagen kommt es sehr selten. Die Temperaturen erreichen bis 35 Grad Celsius und eine Wassertemperatur von 20 bis 25 Grad Celcius laden zum Sprung ins Meer ein.
Während des Sommers wird das Segelrevier durch die Winde Etesien dominiert, meist aus Norden kommend. Sie sind sehr konstant und erreicht konstante Windstärken von 5-7 Bft. Trotzdem bietet die Region reizvolle Herausforderungen, da es durch eine Vielzahl von Inseln hindurch geht können Ihnen zum Beispiel Formen von Kap-, Düsen- und Staueffekten begegnen.
Sehen Sie hier die aktuellen Windverhältnisse in der Region Athen:
Hier finden sie den kompletten Überblick über die Chartermöglichkeiten von Segelyachten und Katamarane in Griechenland: https://yachtcharter-dagen.de/de/destinationen/griechenland